Die Welt der schwarzen Magier

Auf den folgenden Seiten findet ihr verschiedene wissenswerte Hintergrundinformationen über die Welt von The Black Magician, wie Fakten zu den verschiedenen Ländern und Völkern, der Flora & Fauna, Nahrungs- und Genussmitteln, Erklärungen zu Gegenständen und Begriffen, die es in unserer Welt nicht gibt, und über das kyralische Währungssystem, das ich eingeführt habe, um ein Gefühl für die Geldbeträge in meinen Geschichten zu bekommen.  Außerdem findet ihr hier meine Übersetzung von Lord Dannyl’s Guide to Slum Slang und einige Fakten zu Speichersteinen.

Vieles wird euch vermutlich aus den Büchern bekannt vorkommen. Diese Informationen habe ich beim Lesen der Bücher zusammengetragen, weil ich beim Schreiben darüber großen Wert auf Detailtreue lege. Von dort aus war es nicht viel Mehraufwand, aus den Stichpunkten informative Texte zu verfassen und diese hier für andere zugänglich zu machen.

Alles, was über The Black Magician und die Prequel hinausgeht, sind meine Erweiterungen der Welt und damit mein geistiges Eigentum.

Fakten aus der offiziellen Fortsetzung werden nicht berücksichtigt, Ähnlichkeiten sind jedoch möglich, da ich festgestellt habe, dass meine Vorstellungen und Ideen in manchen Dingen denen von Frau Canavan auf erschreckende Weise ähneln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere